Gartentipps

Formpflanzen

 An Formpflanzen kann bis Ende August ein erneuter  Pflegeschnitt vorgenommen werden. Er fixiert die Endgültige Form und lässt ein dichtes Wachstum zu.

Stauden

Stauden die jetzt noch zurückgeschnitten werden, können zum Herbst hin noch eine Nachblüte entwickeln. Lassen Sie aber gerne noch etwas für Insekten und Vögel stehen. 

 

Kräuter verjüngen

Salbei, Thymian und Ysop können nach der Blüte zurückgeschnitten werden. Es folgt ein neuer Austrieb aus der Basis und es entstehen dichte Büsche. Die abgeschnittenen Zweige können gut getrocknet verwendet werden. 










© 2020 freeline und der Betreiber von www.westersteder-blumenhof.de. Alle Rechte vorbehalten. Sofern Marken genannt werden, liegen die Rechte an diesen bei dem jeweiligen Eigentümer. Verwendete Bilder, Texte und Multimediaobjekte sind Eigentum der jeweiligen Urheber oder Lizenzinhaber.Datenschutz-Anbieter Externer Datenschutzbeauftragter Datenschutz-Mitarbeiterschulung