Angebote und Aktuelles

Grünpflanzen im Winter

Im Winter reagieren viele Pflanzen auf Lichtmangel mit Blattfall und die Widerstandskraft gegen Schädlinge lässt nach.
An einer Fensterscheibe haben wir im Winter noch eine Lichtstärke von ca. 2000 Lux (Vergleich: im Sommer 10.000). Für viele Pflanzen ist dies noch ausreichend. Wandern wir aber mit der Pflanze zwei Meter ins Rauminnere beträgt die Lichtstärke nur noch 180 Lux. Für die Pflanzen ist es wie Nacht.
Pflanzen die auch mit wenig Licht zurecht kommen sind u. a. Efeutute, Philodendron, Monstera, breitblättrige Dracaenen und Sanseverien.
Bei den Blühpflanzen ist die Auswahl mit Spathiphyllum, Anthurien oder Usambaraveilchen bedeutend kleiner.


Glücksklee

Glücksklee - das vierblättrige Kleeblatt - gilt als Glücksbringer, da es in der Natur nur selten zu finden ist. Hell, kühl und wenig gegossen hält es in der Wohnung lange aus und kann im Frühjahr - wenn es frostfrei ist - auch nach draußen gepflanzt werden.In diesem Sinne wünschen wir Ihnen viel Glück für das Neue Jahr.



© 2019 freeline und der Betreiber von westersteder-blumenhof.de. Alle Rechte vorbehalten. Sofern Marken genannt werden, liegen die Rechte an diesen bei dem jeweiligen Eigentümer. Verwendete Bilder, Texte und Multimediaobjekte sind Eigentum der jeweiligen Urheber oder Lizenzinhaber.Datenschutz-Anbieter Externer Datenschutzbeauftragter Datenschutz-Mitarbeiterschulung